Das Resort Hotel Alex: ein Ort von Kunst und Kultur

Im Hotel Alex erwartet die Gäste ein einzigartiges Erlebnis, geprägt von einer beeindruckenden Sammlung von Kunst und Interior-Elementen, die von den Gastgebern Christina Perren und René Hürlimann im Laufe der Zeit liebevoll zusammengetragen wurden. Diese aussergewöhnliche Sammlung von Gegenständen und Kunstwerken verleiht dem Hotel seine ganz eigene faszinierende Geschichte und Persönlichkeit.

Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des Hotels ist die Verwendung von uraltem Altholz, das über 300 Jahre alt ist und mit aufwendigen handgefertigten Schnitzereien verziert wurde. Dies verleiht dem gesamten Hotel eine warme und rustikale Atmosphäre, die die Gäste in ihren Bann zieht.

Ein weiteres einzigartiges Element sind die Gemälde, die alle von Oma gesammelt wurden. Diese Kunstwerke erzählen Geschichten und verleihen dem Hotel eine persönliche Note. Hier ist die enge Verbindung zur Familie und zur Vergangenheit spürbar.

Das Hotel ist ausserdem bekannt für seine aussergewöhnliche Sammlung von Halbedelsteinen, darunter Amethyst, Rauchquarz, Rosenquarz, Bergkristalle, versteinertes Holz, Achat und vieles mehr. Diese Steine wurden mit Bedacht ausgewählt, um dem Hotel eine besondere Aura zu verleihen und den Gästen ein Gefühl von Harmonie und Entspannung zu schenken.

Antiquitäten aus verschiedenen Teilen der Welt schmücken das Hotel und verleihen ihm einen Hauch von Geschichte und Tradition. Diese einzigartigen Stücke erzählen ihre eigenen Geschichten und schaffen eine einladende Atmosphäre.

Ein absolutes Highlight ist das älteste Ölgemälde von Zermatt, das sich im Frühstücksraum befindet. Dieses Gemälde stammt aus dem Jahr 1807 und hatte einst seinen Platz in der Schweizerischen Botschaft in Wien, bevor es von Oma entdeckt und erworben wurde. Es ist ein bedeutendes Kunstwerk und eine Verbindung zur reichen Geschichte von Zermatt. Das Hotel Alex beherbergt zudem eine der umfangreichsten Sammlungen von Matterhorn-Bildern in der Schweiz, mit etwa 200 beeindruckenden Werken.

Christina Perren und René Hürlimann, die Gastgeber des Hotels, sind stolz darauf, diese kostbaren Schätze mit ihren Gästen zu teilen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Geschichte und die künstlerische Vielfalt des Hotel Alex hautnah zu erleben. Dies verleiht dem Hotel seine einzigartige Persönlichkeit und macht jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.